Ein Rennen ohne Zeitbeschr?nkungen, andere L?ufer oder sogar eine festgelegte Route k?nnte etwas sinnlos erscheinen. Aber vielleicht ist auch der Mangel an Wettbewerb und die Betonung der eigenen Ziele das perfekte Gegenmittel zu Startschwierigkeiten, tragbaren Toiletten und dem Gebrüll von "nach rechts!", Wenn man sich wieder überrollt. Die steigende Popularit?t des "virtuellen Rennens" legt nahe, dass viele von uns diese langsamere, ruhigere Alternative lieben.
Mittlerweile gibt es zahlreiche Unternehmen und Non-Profit-Organisationen, die virtuelle Lauferlebnisse anbieten. W?hrend die Details variieren, ist das Konzept das gleiche: Zahlen Sie Geld, laufen Sie die Strecke wann und wo Sie wollen und holen Sie sich die Medaille in der Post . W?hrend einige Organisatoren verlangen, dass der Lauf innerhalb einer bestimmten Woche oder eines Monats abgeschlossen wird und ein Foto oder ein App-Screenshot als Beweis ben?tigt, sind andere entspannter und arbeiten an Vertrauen - sie bestehen nicht einmal darauf, dass Sie die Strecke in einem Zug laufen lassen Sie brechen es in so viele L?ufe, Joggen oder Spazierg?nge, wie Sie brauchen.
Also, ohne die Elemente einer traditionellen Rasse, was ist der Reiz? Nun, für eine Sache, wenn Sie zum Laufen neu sind, ist es eine gute M?glichkeit, motiviert zu bleiben und Ihr Selbstvertrauen aufzubauen. Ein Ziel zu haben, egal wie klein es ist, kann der Unterschied zwischen dem Schnüren der Turnschuhe oder einer Nacht beim Fernsehen im Pyjama sein. Virtuelle Rennen eignen sich besonders gut für Menschen, die in entlegenen Gebieten leben, unsozialen Stunden nachgehen oder Kinder oder andere Verpflichtungen haben, die es ihnen unm?glich machen, ihre Laufzeiten vorherzusagen, aber dennoch den Nervenkitzel von kaltem, hartem Metall in ihren H?nden haben wollen das Ende davon.
W?hrend ich das Adrenalin und die Kameradschaft eines Rennens genie?e (und den zus?tzlichen Schub, der von beiden gew?hrt wird), gibt es manchmal nichts Besseres, als den Massen zu entkommen und alleine zu sein. Und ich genie?e ein "Rennen", bei dem ich nicht an den Massen vorbeikommen muss ... OK, OK - ein Rennen, bei dem ich nicht von allen anderen in den Staub gelassen werde.
Natürlich gibt es auch das Wohlfühl-Leuchten, da viele von ihnen dazu gedacht sind, Geld für wohlt?tige Zwecke zu sammeln, und nicht verlangen, dass Sie die Kappe in die Hand nehmen, um Kollegen um Sponsoren zu bitten. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sind einige dieser Medaillen kleine Kunstwerke, und es gibt nichts Besseres, als nach Hause zu kommen, um einen auf der Fu?matte zu finden. Cue eine Siegrunde des Flures.
Es ist nicht so sehr die Definition des Wochenendes, als es komplett zu brechen, aber ich habe letzte Woche zwei Rennen gemacht, also vergib mir meinen Kung-ho-Kalender-Ansatz. Am Mittwochabend machte ich einen lokalen 10km auf Wimbledon Common, der ich gestehe, dass ich haupts?chlich für die fabelhafte Medaille eintrat. Als eine Hommage an Onkel Bulgarien (kein Fan von moderner Technologie) lief ich ohne auf meine Uhr zu sehen, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich nicht aufh?rte, Müll aufzuheben. Ich empfehle diese low-key, gut organisierte Rennen durch den Sommer - auch wenn nicht alle Womble-basierte Bling bieten.
Am n?chsten Abend lief ich dann mit einem schnellen Team von Guardianistas die Gro?e Team Staffel - wir wurden insgesamt Vierter und konnten im Olympiastadion starten und enden. Natürlich hatten die L?ufer gestern den gleichen Leckerbissen für den Great Newham Run 10km - haben Sie ihn gefahren? - und ich denke, es ist sehr schwer, egal wie müde deine Beine sind, nicht ein bisschen mehr Geschwindigkeit zu finden, wenn du auf diese wunderbare Strecke kommst.
Dann endlich zum Wochenende, und gestern 20 Meilen in einem sehr sehr schwülen London. Normalerweise trage ich kein Wasser mit mir oder h?re oft damit auf, aber ich habe gestern eine Ausnahme gemacht. Was die morgige Big-Track- / MP-Session in der bedrohten 32-Grad-Hitze anbelangt ... Ich brauche ein kleines Nickerchen, wenn ich nur daran denke. Irgendwelche Tipps von denen in L?ndern, in denen die Temperaturen regelm??ig auf solchen Niveaus schweben, sind sehr willkommen. Wie natürlich sind all deine Wochenend-Geschichten.